ORNIS Bern
Zeitgemässer Traditionsverein für alle Vogelliebhaber und Vogelzüchter

5. Ziervogelschau der Region Bern & 3. Berner Gouldamadinen-Championat und
1. Schweizer-Kanarienrassen-Championat

                           

 

Farbenfroh und kameradschaftlich war sie......!

Die 5. Ziervogelschau der Region Bern (6. - 8. Oktober 2017), MZH Oberwangen

Liebe Vereinskolleginnen, liebe Vereinskollegen
Werte Züchterinnen und Züchter
Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher


Die vierte Ausgabe unserer gemeinsamen Ausstellung gehört bereits der Vergangenheit an. Das OK wird diese Ausstellung in bester Erinnerung behalten. Es lief alles wie geplant und wir konnten an die guten Grundlagen der Vorjahre anknüpfen und aus gemachten Erkenntnissen die richtigen Schlüsse ziehen!  Liebe Ausstellerinnen, liebe Aussteller. Dieser Erfolg sowie die Qualität der ausgestellten Vögel ist nur euer Verdienst. Euch gehört mein aufrichtiger Dank und meine herzliche Gratulation zu den schönen und erfolgreichen Nachzuchten. Ich genoss diesen Anlass sehr; konnten doch manche Erfahrungen ausgetauscht und neue Bekanntschaften gemacht werden.  In diesem Jahr konnten wir den neuen Bestandteil, das Berner Gouldamadinen-Championat erneut durchführen. Wie letztes Jahr wurden rund 80 Vögel am Championat in 13 Kategorien ausgestellt. An dieser Stelle möchte ich allen Siegern zu den Topvögel herzlich gratulieren. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. Ich freue mich darauf, dass die 3. Auflage dieses Championates im 2017 folgen wird!!!

Ein weiterer Dank möchte ich an unsere vielen Herlferinnen und Helfer aus den drei Vereinen richten! Dank euch lief die Planung, der Aufbau, die Durchführung sowie der Abbau reibungslos ab. Es ist nicht selbstverständlich, dass drei Vereine ohne Reibereien einander so fliessend zur Hand gehen. Es war einfach nur schön mit euch diesen Anlass durchzuführen. Heinz Kripahle danke ich herzlich für seine Leistung als OK Präsident und hoffe, dass er auch weiterhin seine wertvolle Unterstützung anbietet.

Reto Jordi Präsident ORNIS Bern

Einige Zahlen:

56 Aussteller

ca. 740 ausgestellte Vögel

ca. 80 Gouldamadinen am Championat

ca. 300 Börsenvögel

ca. 30 Vögel in der Schauvoliere

TOTAL: ca. 1'100 Vögel

Rangliste