ORNIS Bern
Zeitgemässer Traditionsverein für alle Vogelliebhaber und Vogelzüchter

5. Ziervogelschau der Region Bern & 3. Berner Gouldamadinen-Championat und
1. Schweizer-Kanarienrassen-Championat

                           

 

Artenreich und schön war sie.......!
die 5. Ziervogelschau der Region Bern

Ein Jahr Vorbereitungszeit und dann drei Tage intensive Arbeit. Sei das in der Planung, der Organisation, am Tag der Vogelbewertung oder einfach beim Dabeisein. Ich danke dem gesamten Helferteam für die tolle Unterstützung! Es macht Spass mit euch diese Ausstellung durchzuführen!!!!

Im Namen des OK, danke ich allen Züchtern und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern herzlich für die Unterstützung sowie die guten Gespräche. Wir gratulieren unseren erfolgreichen Ausstellern zu den sehr guten Tieren und zu den erreichten Resultaten. Speziell gratulieren wir den beiden Champions de Berne sowie dem diesjährigen Jugendchampion 2017.










Bekanntlich ist nach der Ausstellung gleichzeitig auch vor der Ausstellung. Die nächste Ausgabe findet voraussichtlich vom 5. - 7. Oktober 2018 wieder in Oberwangen statt.

Allen Züchterinnen und Züchtern wünschen wir eine gute Zuchtsaison und freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.

Rangliste

Einige Zahlen:

60 Aussteller
730 bewertete Vögel
davon 101 Gouldamadinen am Gouldamadinen-Championat
davon 81 Vögel am Schweizer-Kanarienrassen-Championat
ca 250 Vögel am Berner Vögelimärit

Total: 980 Vögel