ORNIS Bern
Zeitgemässer Traditionsverein für alle Vogelliebhaber und Vogelzüchter

Prachtfinken-Championat 2021


"Wer weiss - wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang". Dieses Motto nahmen wir uns zu Herzen und organisierten ein Prachtfinken-Championat.

Der Pilotversuch (4-Stundenausstellung) unsereres Prachfinken-Championates ist geglückt. 16 Züchterinnen und Züchter stellten total 86 Vögel aus.

Wir gratulieren den wohlverdienten Sieger und im Speziellen dem Champion de Berne, Jürg Arn, zu den top Tieren! Ein weiterer Dank geht an die beiden Zuchtrichter, Reto Meier und Rolf Eisenring für die gute Bewertung im Platzierungssystem mit Prädikatvergabe!

Ein weiter Dank geht an Antonio Polimeno und Antonietta Polimeno welche uns für den heutigen Tag das Gastrecht gewährten und uns mit einem super Zmittag verpflegten.

Dieses Ausstellungsmodell ist mit sehr wenig Aufwand zu bewerkstelligen. Nachahmer sind herzlich eingeladen, bei Fragen mit uns Kontakt aufzunehmen. Es macht Spass!!
 
Rangliste 2021



Impressionen aus den vergangenen Jahren:

Ziervogelchampionate der Region Bern 2020
Ziervogelchampionate der Region Bern 2019

6. Ziervogelschau der Region Bern 2018

5. Ziervogelschau der Region Bern 2017

4. Ziervogelschau der Region Bern 2016

3. Ziervogelschau der Region Bern 2015
2. Ziervogelschau der Region Bern 2014
1. Ziervogelschau der Region Bern 2013