ORNIS Bern
Zeitgemässer Traditionsverein für alle Vogelliebhaber und Vogelzüchter

Hauptversammlung 2019

Am Samstag, 9. Februar 2019 fand unsere ordentliche Hauptversammlung, neu im Restaurant Rössli Gasel,  statt.  Über 30 Aktivmitglieder wohnten der ordentlichen Hauptversammlung bei.

Das revidierte Ausstellungsreglement sowie das entsprechende Budget wurden genehmigt. Das Reglement sieht vor, dass 2019 10 Championate ausgetragen werden. An diesen werden ausschliesslich Einzelvögel bewertet und es wird auf die 2er- und 4er Kollektionen verzichtet. Ebenso wurde das Tätigkeitsprogramm einstimmig angenommen. Die ORNIS-Mitglieder dürfen sich auf verschiedene Höcks, einen Züchterbesuch in Zürich sowie verschiedene zu besuchende Ausstellungen freuen.

Meiner Vorstandskollegin und meinen Vorstandskollegen danke ich für die sehr angenehme Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung. Es freut mich sehr, dass unser ehemaliger Präsident, Tony Binggeli, wieder im Vorstand als Beisitzer vertreten ist. 

Hier sind einige Impressionen unserer HV mit anschliessendem Nachtessen (mit Begleitung).

Eurer Präsident Reto Jordi