ORNIS Bern
Zeitgemässer Traditionsverein für alle Vogelliebhaber und Vogelzüchter

Hauptversammlung 2019

Am Samstag, 8. Februar 2020 fand unsere ordentliche Hauptversammlung, im Restaurant Rössli Gasel,  statt.  Rund 30 Aktivmitglieder wohnten der ordentlichen Hauptversammlung bei.

Die ORNIS-Bern wächst. Über 10 neue Mitglieder wurden von den anwesenden Mitgliedern herzlich in die ORNIS aufgenommen. Auch in diesem Jahr finden die Ziervogelchampionate der Region Bern statt und das entsprechende Budget wurde genehmigt. Weiter stand das Tätigkeitsprogramm, welches einen öffentlichen Fachvortrag von Reto Meier, Züchterhöcks, die Käfigputzete, Grillplausch, usw vorsieht, verabschiedet. Die aktiven Züchter werden unter anderem in Thun, Oberwangen, Zofingen und Wil ihre Vögel präsentieren. Die Verleihung der Wanderpreise wurde feierlich vollzogen und unserem Zuchtrichter Konrad Mund einen Ehrenpreis für seine Richttätigkeit am Gouldamadinen-Championat überreicht.

Meiner Vorstandskollegin und meinen Vorstandskollegen danke ich für die sehr angenehme Zusammenarbeit und die tatkräftige Unterstützung.

Hier sind einige Impressionen unserer HV mit anschliessendem Nachtessen (mit Begleitung).

Eurer Präsident Reto Jordi